zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Aktuelles

Wachtberg hilft (Logo)  WOHNRAUM GESUCHT !!! Gemeinsamer Aufruf der Kath. Pfarrgemeinde Sankt Marien Wachtberg,
  der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg und der Gemeinde Wachtberg

  Flüchtlingshilfe in Wachtberg: Helfen Sie mit! Flüchtlingshilfe in Wachtberg (Logo bunte Hände, breit)

 

Hinweis  -  L 123: Verkehrsbeschränkung zwischen Berkum und Gimmersdorf
  -  K 57, Gimmersdorf: Vollsperrung für neuen Kreisverkehr
  -  Niederbachem: Verkehrseinschränkungen wegen Umbau Vorplatz Henseler Hof
 
Pech: Neubau der Brücke "Grüner Weg" - Verkehrseinschränkungen
  -  Werthhoven: Vollsperrung Kreuzung Ahrtalstr./ Zum Rheintal/ Birresdorfer Str.

________________________________________________________________________________________________

12.11.2018 - Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung

Sitzungen

An folgenden Tagen finden Sitzungen von Ausschüssen des Rates der Gemeinde Wachtberg und von Ortsvertretungen statt. Zum öffentlichen Teil dieser Sitzungen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.
mehr ...
12.11.2018 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus

Die Gemeindekasse Wachtberg informiert:

Die frühere Raiffeisenbank Wachtberg fusionierte im Jahr 2016 mit der Raiffeisenbank Voreifel eG. Dadurch änderten sich Bankleitzahl, IBAN und BIC der Konten der Gemeinde und der Gemeindewerke Wachtberg.
mehr ...
20.11.1974 - Mitteilung aus der Gemeinde Mitteilung aus der Gemeinde

Hans-Dietrich-Genscher-Schule

Wachtberg-Berkum – Am Donnerstag, 22. November 2018, findet im Vorfeld des Tages der offenen Tür an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule (vormals Sekundarschule Wachtberg) ein Informationsabend für Eltern von Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen statt.
mehr ...
12.11.2018 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus

Tag der offenen Tür in der Hans-Dietrich-Genscher-Schule

Wachtberg – Am Samstag, den 01. Dezember 2018, findet in der Hans-Dietrich-Genscher-Schule (vormals Sekundarschule Wachtberg) ein Tag der offenen Tür statt.
mehr ...
12.11.2018 - Mitteilung aus dem Rathaus Erich Kästner trifft Joachim Ringelnatz

es wär schon schöner, wenn es schöner wäre

Wachtberg-Ließem - Joachim Ringelnatz (1883-1934) und Erich Kästner (1899-1974) waren Zeitgenossen, sind einander aber nie begegnet. Johannes Göbel (Rezitation) und Martin Mock (Vertonung, Gitarre & Gesang) holen das in einer virtuellen Begegnung dieser beiden Dichter nach.
mehr ...
12.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Aktion Herz zeigen

Aktion Herz zeigen

Wachtberg - Menschen und Organisationen, die Herz zeigen , sich für andere einsetzen und sich ehrenamtlich betätigen, würdigen jetzt schon zum dritten Mal die dm-drogerie-märkte in Deutschland.
mehr ...
12.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Energieberatung Logo

Mit der ersten eigenen Wohnung Geld sparen

Der Energiebedarf und die damit einhergehenden Kosten hängen stark davon ab, in welcher Wohnung man lebt. Somit ist es klug, schon vor dem Einzug einige Dinge zu beachten und wesentliche Kennzahlen von Wohnungen und Haushaltsgeräten zu vergleichen.
mehr ...
12.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis

In Ruhe angehen: Tipps fürs Autofahren im Winter

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Autofahren kann im Winter auch im Rhein-Sieg-Kreis zu einer Herausforderung werden. Angefangen von schlechter Sicht, über glatte Straßen bis hin zu Schnee auf der Fahrbahn.
mehr ...
12.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Mitteilung aus der Gemeinde

Niederbachem startet am 1. Advent in die vorweihnachtliche Zeit

Wachtberg-Niederbachem - Singen in Wachtberg 1922 e.V., KG-Rot-Gold Niederbachem und Leo´s Bistro veranstalten gemeinsam das 1. Adventswochenende und beginnen die besinnliche Zeit im Henseler Hof. Am Samstag den 01.12. eröffnet der Weihnachtsbasar um 15.00 Uhr.
mehr ...
12.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde 10. Vorweihnachtlicher Basar in Oberbachem

10. Vorweihnachtlicher Basar in Oberbachem

Wachtberg-Oberbachem – Am Samstag, 24. November 2018 öffnet Familie Wilwerscheid-Simons wieder die Pforten ihrer historischen Hofanlage und lädt zum zehnten Oberbachemer Weihnachtsbasar in die Dreikönigenstraße 25 ein. Der Markt ist von 11.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.
mehr ...
08.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Berberitzenstrauch (Foto: Birte Kümpel)

Letztes Treffen 2018 im Naturnahen Schaugarten in Berkum

Wachtberg-Berkum - Wussten Sie, dass die knallroten Beerenfrüchte der Gewöhnlichen Berberitze, auch "Sauerdorn", essbar sind?
mehr ...
08.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde VHS Voreifel (Logo)

VHS Stellenangebot

Rheinbach - Der VHS-Zweckverband Voreifel, in der Nähe von Bonn, ca. 90.000 EW im Verbandsgebiet, sucht zum 01.04.2019 eine/n Instrumentallehrer/in Verbindung mit der Fachbereichsleitung für Bläser m/w/d
mehr ...
06.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis

Herbst-Winter-Blues? Das kann helfen!

Rhein-Sieg-Kreis (ar) – Nach einem langen Sommer wird es nun kühler, nasser und dunkler. Die Stimmung geht von gemütlich häufiger mal zu schlechter Laune, vielleicht sogar zur Melancholie. Schuld am sogenannten Herbst-Winter-Blues, einem Risikofaktor für eine depressive Störung, ist nicht das schlechte Wetter, sondern das fehlende Tageslicht. Denn wenn es dunkel ist, kommt es zu einer vermehrten Ausschüttung des Hormons Melatonin, das unseren Schlaf steuert.
mehr ...
06.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Studiobuehne-Tapferes-Schneiderlein-Plakat

Sieben auf einen Streich

Wachtberg-Berkum - Sieben. Mit einem Mal, auf einen Streich! Geht es hier um sieben Gebirge, sieben Zwerge oder sieben Fliegen? Das sollte man wissen. Oder will da ein kleiner, einfacher Schneider mit seinem selbstgefertigten Gürtel mit der magischen Sieben nur groß rauskommen, um anderen einen Streich zu spielen? Das sollte man sehen.
mehr ...
06.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Gesangsverein Eintracht Adendorf Plakat

„Lichter der Hoffnung“

Wachtberg-Adendorf – Donnerstagabend, Probenraum Adendorf, 34 Grad… hört man da wirklich Adventslieder? Es war schon befremdend, in diesem Sommer bei über 30 Grad Lieder zum Advent zu üben. Warum macht man das auch, wird man sich fragen. Ganz einfach, um am Samstag, 01. Dezember 2018 um 17.00 Uhr in der Adendorfer Kirche St. Margareta ein klangvolles Adventskonzert singen zu können.
mehr ...
06.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Hiddensee. (Foto: Klaus Ackermann)

Schöpfung zum Staunen

Wachtberg-Niederbachem - Am Freitag, 23. November 2018 findet um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Niederbachem, Bondorfer Straße 18, unter dem Titel „Schöpfung zum Staunen“ ein spiritueller Abend statt.
mehr ...
06.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Frauenpower_Messe_Veranstalterteam

Frauenpower – die Messe für Frauen in der Region

Meckenheim (BV) - „Alles was ich will“ – Beruf-Familie-Gesundheit-Absicherung-Freizeit, so lautet das Motto der ersten Frauenpowermesse der Region und verspricht allen Interessierten abwechslungsreiche und informative Stunden in einer ganz besonderen Atmosphäre.
mehr ...
06.11.2018 - Mitteilung aus der Gemeinde Kasperle und die Pfefferkuchenhexe

Kasperle und die Pfefferkuchenhexe

Wachtberg-Villip - Am 15. November 2018 lädt die Bücherei ins Pfarrheim in Villip ein. Dort spielt für Kinder ab 4 Jahre Christels Puppenbühne (Figurentheater Méreau) das Theaterstück „ Kasperle und die Pfefferkuchenhexe “.
mehr ...
05.11.2018 - Mitteilung aus dem Rathaus THW-Brückenabbau (12): Abtransport der einzelnen Brückenteile. (Foto: Rolf Thomas Markert, THW Bad Honnef)

Zwei Jahre nach der Flut - THW baut letzte Behelfsbrücke ab

Wachtberg-Pech - Als im Juni 2016 nach heftigen Regenfällen in Wachtberg-Pech nahe Bonn „Land unter“ war, rissen die Fluten des heimischen Bachs auch drei Brücken mit sich. Bereits kurz darauf war das Technische Hilfswerk zur Stelle und errichtete Behelfsbrücken. Nachdem zwei dieser Brücken bereits abgebaut werden konnten, galt es nun am ersten November-Wochenende 2018 auch die letzte Brücke zu demontieren.
mehr ...
05.11.2018 - Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung

11. Änderungssatzung

zur Satzung für das Kommunalunternehmen Gemeindewerke Wachtberg, Anstalt des öffentlichen Rechts vom 31.10.2018
mehr ...

Weitere Neuigkeiten:
Mitteilungen aus dem Rathaus - Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen